top of page

Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffen



Treue Dienste hat er uns geleistet, doch so langsam heißt es Abschied nehmen von unserem Mannschaftstransportfahrzeug welches nach 19 Jahren, davon 13 Jahre im Feuerwehreinsatzdienst zur Aussonderung ansteht.

Bereits vor zwei Jahren begann man mit der Planung einer Ersatzbeschaffung und streckte seine Fühler nach einem geeigneten Fahrzeug aus. Umso erfreuter war man dann, als man vor einiger Zeit das Angebot zur Übernahme eines ausgesonderten Einsatzfahrzeuges der hessischen Polizei erhielt und dieses Fahrzeug günstig erwerben konnte.

Anfang März wurde das Fahrzeug dann bei der Polizei in Darmstadt abgeholt und direkt zur Firma Wagner Projekte nach Wetzlar überführt, welche die Folierung zum Feuerwehrfahrzeug durchführte. TÜV Abnahme und die zulassungsrechtliche Umwidmung zum Sonderfahrzeug Feuerwehr wurden ebenfalls vor Ort erledigt, bevor man gestern Abend das Fahrzeug zum zukünftigen Standort überführte.

In den nächsten Tagen stehen noch kleinere Arbeiten zwecks Unterbringung der feuerwehrtechnischen Beladung an, bevor das Fahrzeug dann einsaztbereit gemeldet wird.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page