Am heutigen Mittwoch, alarmierte die Leitstelle Vogelsbergkreis, um 12:57 Uhr, die Feuerwehren Nieder-Ofleiden, Ober-Ofleiden, Homberg, sowie den Rettungsdienst und den DRK OV Homberg, über Sirene, Pager und Handyalarm, zu einem Brand in der Aphaltmischanlage eines Nieder-Ofleider Industrieunternehmens.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits dichter Rauch aus einem Teil der großen Anlage. Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, welche den Brand von oben mit dem Wenderohr bekämpfte, weitere Trupps nahmen Löschangriffe über C-Rohre von der Seite aus vor, wobei die Löschwasserversorgung über die werkseigene Zisterne erfolgte.
Nach nur kurzer Zeit zeigte der massive Löschangriff bereits Wirkung, wobei die Nachlöscharbeiten noch ein wenig Arbeit erforderten.
Im Einsatz waren:
FF Nieder-Ofleiden, FF Ober-Ofleiden, FF Homberg, DRK Mittelhessen, DRK Homberg, Polizei Alsfeld
Commenti