top of page

Einsatz H1 Baum auf Straße

30. Mai 2017

Heute Nachmittag zog ein schweres Unwetter über die Landkreise Vogelsberg und Marburg Biedenkopf hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Umgestürzte Bäume, voll gelaufene Keller, überflutete Straßen und Schlamm von den Äckern bereiteten den Feuerwehren der betroffenen Landkreise viel Arbeit.
Um 17.00 Uhr erfolgte dann auch die Alarmierung der Feuerwehr Nieder-Ofleiden, da ein Baum im Bereich der Stadt Schweinsberg auf die L 3073 gestürzt war und den Verkehr behinderte.
Im Amtshilfeersuchen wurde man dann tätig und beseitigte den Baum mittels Motorkettensäge sowie Muskelkraft und reinigte dann noch die Straße von Ästen und Laub. 
Die ebenfalls alarmierte FF Homberg konnte noch auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen, da ausreichend Einsatzmittel vor Ort waren.

Please reload

bottom of page