top of page

Einsatz H1 - Baum auf Gebäude

25.Juni 2016

Am heutigen Samstag, wurden die Feuerwehren Nieder-Ofleiden und Homberg, gegen 12.45 Uhr über Meldeempfänger, zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Straße "Zum Gänsholz" alarmiert, wo ein größerer Baum auf ein Haus gestürzt war und drohte auf einen in unmittelbarer Nähe stehenden Gastank abzurutschen. 
Zunächst wurde mittels der Motorkettensäge der Gastank von Astwerk frei geschnitten und die Gaszufuhr am Gastank unterbrochen. Dann widmete man sich der größeren Herausforderung und zog den Stamm mit der Seilwinde des Rüstwagens RW1, behutsam vom Dach und vom Gastank weg.
Nach ca 30 Minuten harter schweißtreibender Arbeit, konnte die Einsatzstelle an den Grundstückseigentümer übergeben werden und man konnte wieder die Unterkunft anfahren.
Im Einsatz waren:
FF Homberg: ELW1, RW1
FF Ndr.-Ofleiden: MTF, LF 8/6

Please reload

Nieder-Ofleiden

bottom of page