Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Was wiegt die Einsatzabteilung


Dieser Tage stellten wir während einer Veranstaltung, der Bevölkerung eine interessante Schätzaufgabe bei der es natürlich auch einen attraktiven Preis zu gewinnen gab.

Hierzu hatten wir uns beim Raiffeisen Warendienst getroffen und einen Großteil der Einsatzabteilung samt Einsatzfahrzeugen auf der Brückenwaage wiegen lassen. Das ermittelte Ergebnis wurde in einem Briefumschlag gesteckt und versiegelt,wobei nur zwei Einsatzkräfte das festgestellte Gewicht kannten.

Ferner wurden mittels eine Drohne Fotos der Einsatzabteilung geschossen, damit man sich auch ein Bild davon machen konnte, was man hier überhaupt für ein Gewicht erraten sollte.

Bei der Schätzaufgabe kamen zum Teil utopische, zum Teil aber auch sehr gut geschätzte Ergebnisse zusammen, wobei Wolfgang Dörr mit seiner Schätzung bis an 5 Kg des tatsächlich festgestellten Gewichtes von 10260 Kg herankam und von Susanne Becker einen attraktiven Preis überreicht bekam.

Wir gratulieren dem Gewinner auch von dieser Seite noch einmal recht herzlich zum gewonnenen freien Eintritt für zwei Personen, an allen Tagen während des Stadtfeuerwehrtag 2020, in Nieder-Ofleiden.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nieder-Ofleiden