top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Überraschung zum 50. für Pascal Aschenbrenner



"Nach der Geräteprüfung am Dienstag im Homberger Feuerwehrhaus, an der auch unser Gerätewart Pascal Aschenbrenner teilnahm stellte man fest, daß Pascal sich beim Einräumen der Geräte wohl vertan hat. Ganze 10 Feuerwehrgeräte waren an unmöglichen Stellen im Löschfahrzeug verstaut, so daß man sich nicht mehr zurecht fand und dringend die Hilfe des langjährigen Nieder-Ofleider Gerätewartes benötigte.

Pünktlich um Mitternacht fuhr man gemeinsam zu Pascal nach Hause um ihn zu wecken, damit er das Fahrzeug wieder ordnungsgemäß einräumt." Spaß beiseite! Wie schon außergewöhnlich oft in diesem Jahr, stand wieder ein runder Geburtstag an, so daß man sich bereits am Dienstag zu einem konspirativen Treffen im Feuerwehrhaus traf um zu besprechen, wie man Pascal zu seinem 50. Geburtstag wohl überraschen könnte. Sehr schnell war klar, daß man Pascal eine kniffelige Aufgabe aus dem Arbeitsumfeld des Gerätewartes stellen wollte. Hierzu sollten verschiedene Ausrüstungsgegenstände an anderen Stellen des Fahrzeuges verstaut werden, so daß Pascal die Fehler finden und korrigieren muß. Punkt Mitternacht stand die Einsatzabteilung bei Pascal auf der Matte, doch zunächst gratulierte man Kamerad Jürgen Hochgrebe der ebenfalls Geburtstag hatte, bevor Wehrführer Heise bei Aschenbrenner "Sturm" klingelte und Pascal nach draußen bat. Für Pascal sang man das "Happy birthday", gratulierte und stieß mit Sekt auf Pascals Jubeltag an, bevor Pascal in Einsatzkleidung zur Tat schritt und wieder für Ordnung im Fahrzeug sorgte. Nachdem alles wieder an seinem angestammten Platz war, lud man Pascal zu einem gemeinsamen, kleinen Mitternachtsbuffet welches man liebevoll zubereitet hatte, ein. An dieser Stelle unseren beiden Geburtstagskindern noch einmal alles Gute und bleibt der Einsatzabteilung noch lange erhalten.


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page