top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Spende an die NCL Stiftung



Seit einiger Zeit geisterte die sogenannte "Cold Water Challenge" durch die Netze. Auch wir waren mehrfach nominiert, haben uns aber nicht daran beteiligt, da wir keinen Sinn in dieser Aktion sahen.

Erst als die "Cold Water Charity Challenge" ins Leben gerufen wurde, sah man einen Sinn in einer Teilnahme, da hier ein gewisser Geldbetrag an soziale Einrichtungen gespendet wird und daß Ganze einem guten Zweck dient. Vor etwa zwei Wochen, wurden wir vom Faschingsverein nominiert und haben uns dann, da der Neffe eines Feuerwehrkameraden an dieser Krankheit gestorben ist, aus gegebenen Anlass dafür entschieden mitzumachen und 100 Euro an die NCL Stiftung in Hamburg zu spenden. Die Kinderdemenz NCL ist eine tödliche, bislang kaum erforschte Stoffwechselkrankheit. Betroffene Kinder erblinden, leiden unter Epilepsie und verlieren zunehmend weitere kognitive und motorische Fähigkeiten, bis sie – meist noch vor ihrem 30. Lebensjahr – sterben. Da diese Krankheit ausgesprochen selten ist, hat die Pharmaindustrie kein Interesse daran diese Krankheit zu erforschen, so daß die Forschung u.a. von der NCL Stiftung finanziert wird.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nieder-Ofleiden

bottom of page