top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Überraschung zum 30. für Christian



"Einer für alle, alle für einen" lautet das Motto der Feuerwehren und auch hier in Nieder-Ofleiden wird dieses Motto gelebt. Am gestrigen Donnerstag wurde unser Kamerad Christian Hochgrebe 30 Jahre alt, was für die Einsatzabteilung " Überraschungsalarm bedeutet. Bereits am vergangenen Montag traf man sich im Feuerwehrhaus, um Pläne für eine unvergessliche Mitternachts-Überraschung zu schmieden. Schnell hatte man ein Konzept gefunden und begann sogleich mit den Vorbereitungen. Mittwoch Nacht dann, traf sich die Einsatzabteilung um gemeinsam zu Hochgrebes Wohnhaus zu fahren und ihm um Mitternacht, zum Jubeltag zu gratulieren. Punkt 00.00 Uhr klingelten Wehrführer Heise und sein Stellvertreter Peter Schmidt an der Haustür Sturm, um Hochgrebe zum Spezialeinsatz zu rufen. Doch trotz intensiven Klingelns und Klopfen blieb die Wohnung zunächst dunkel, aber die Feuerwehr wäre nicht die Feuerwehr, wenn sie so schnell aufgeben würde und so wurden erfolgreich andere Wege gesucht um Hochgrebe zu wecken und nach draußen zu bitten. Zunächst bekam Hochgrebe das obligatorische Geburtstagsständchen gesungen und durfte mit seinen Kameradinnen und Kameraden mit Sekt auf seinen besonderen Geburtstag anstoßen, bevor Wehrführer Heise " fertig machen zum Einsatz" befahl. Nach dem Anziehen der persönlichen Schutzausrüstung, bekam Hochgrebe die Aufgabe, mit verschiedenen Miniatur Feuerwehrfahrzeugen einen Parcour zu durchfahren und Löschwasser zu einer bereit stehenden Kübelspritze zu transportieren, um damit einen Löschangriff auf die brennende Geburtstagsdreißig durchzuführen, was er perfekt meisterte. Danach durfte er seine Geburtstagspuppe, mit der das Haus eines jeden Kameraden/kameradin zum Geburtstag geschmückt wird bewundern, bevor er sich eine Stärkung beim von der Einsatzabteilung mitgebrachten Mitternachtsbuffet redlich verdient hatte. Auch von dieser Stelle noch einmal alles Gute zum Geburtstag


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page