top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Feuerwehr auf dem Hessentag



Am heutigen Freitag, wird in Rüsselsheim der 57. Hessentag eröffnet und auch die Feuerwehren der Stadt Homberg sind mit von der Partie. Pünktlich um 09.20 Uhr hieß es in den Bus einsteigen und ab auf die Piste Richtung Rüsselsheim, wo im Rahmen des Landesfestes das Tanklöschfahrzeug TLF 4000, offiziel vom Land Hessen der Feuerwehr Homberg übergeben werden sollte. Neben den Feuerwehrleuten aus der Kernsatdt und einigen Stadtteilen, waren auch 14 Einsatzkräfte der Nieder-Ofleider Feuerwehr, Bürgermeisterin Blum, Stadtbrandinspektor Stein, sowie Kreisbrandmeister Peter Pfeil mit dabei.

Zunächst hatte man jedoch noch reichlich Zeit das Festagsgelände und die vielen Veranstaltungen rund um das Fest zu besuchen, bevor es gegen 16.00 Uhr hieß, "Antreten zur Fahrzeugübergabe". Nach einer Ansprache vom hessischen Innenminister Peter Beuth, war es dann soweit und der Feuerwehr wurde das neue Flagschiff im Fuhrpark, offiziell vom Land Hessen übergeben. Gegen 17.00 Uhr hieß es dann " auf nach Hause", wo in der Homberger Pletschmühle gemeinsam zu Abend gegessen wurde und man den schönen Tag ausklingen ließ.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page