top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Einsatz H1 - Baum auf Straße


Heute Mittag zog ein schweres Umwetter über weite Teile der Landkreise Marburg Biedenkopf um Vogelsberg und hinterließen eine Spur der Verwüstung.

Für die Feuerwehren der betroffenen Landkreise bedeutete dies viel Arbeit, galt es doch umgestürzte Bäume zu beseitigen, überflutete Keller und Wohnungen auspumpen oder gar Straßen vom Schlamm den das Unwetter von den Äckern abspülte zu beseitigen.

Um 17.00 Uhr alarmierte die Leitstelle Vogelsberg dann die Feuerwehr Nieder-Ofleiden, da im Bereich der Landesstraße 3073 im Bereich von Schweinsberg ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt war und den Verkehr behinderte. Eigentlich wäre die Feuerwehr Schweinsberg für diesen Einsatz zuständig gewesen, befand sich aber ebenfalls im Unwettereinsatz und war somit gebunden, so daß im Amtshilfeersuchen die Feuerwehr Nieder-Ofleiden alarmiert wurde.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle, wurde der abgebrochene Ast eines Baumes zersägt und mittels Muskelkraft von der Fahrbahn gezogen. I m Anschluß reinigte man noch die Fahrbahn von Ästen und Laub, bevor man nach ca. 45 Minuten Einsatzzeit die Unterkunft wieder anfahren konnte.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page