top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Weihnachtsfeier der Einsatzabteilung


Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus in der Mittelstraße die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehr Einsatzabteilung statt, zu der die Wehrführung alle Einsatzkräfte und deren Partner eingeladen hatte. Über 25 Aktive Einsatzkräfte samt Lebenspartner folgten der Einladung, so daß der Schulungsraum aus allen Nähten zu platzen drohte. Harald Wiegand begrüßte die Anwesenden Kameradinnen und Kameraden und Partner und bedankte sich, daß die Partner im doch sehr Arbeitsreichen Jahr 2016, so viel Verständnis zeigen und daß auf die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung immer stets Verlass ist. Danach eröffnete Wiegand das reichhaltige Buffet. Nach dem feudalen Mahl, ging es weiter mit den obligatorischen Weihnachtsspielen, wobei das sogenannte Geburtstagsspiel, schon zur festen Institution geworden ist. Hier müssen alle Anwesenden im Saal aufstehen, dann wird aus den 12 Monaten immer ein Monat gezogen bis nur noch die Personen des letzten Monats stehen, danach werden die Tage gezogen und hier hatte Jens Schierholz das glückliche Händchen und konnte das Geburtstagsspiel als Sieger beenden. Natürlich hatte man auch wieder einen tollen Preis für den Sieger besorgt und so durfte sich Jens Schierholz über eine Übernachtung mit Frühstück, für 2 Personen im neu gebauten Hotel "Bäckereischmiede" freuen, was zu großem Gelächter bei den Anwesenden führte, da Schierholz unmittelbarer Nachbar des neuen Hotels ist und mit wenigen Schritten einchecken kann. Nun ging es zünftig weiter und unter der Leitung von Christian Hochgrebe und Bernd Wagner, standen die Nieder-Ofleider "Highlandgames" an. Hier hatten sich die Beiden spannende Wettkämpfe ausgedacht um einen Holzmeister zu küren. Immer Paarweise mußte man zum Holz sägen, Nageln, Baumscheiben Gewicht ermitteln, oder aber das exakte Gewicht eines Schwedenfeuer schätzen. Hier setzte sich Harald Wiegand klar durch und gewann einen tollen Preis der Firma Weppler. Viel zu schnell verging die Zeit, aber für die Kameradschaft untereinander war diese Weihnachtsfeier wieder legendär und man saß noch


bis in die frühen Morgenstunden gemütlich beieinander.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page