top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Hochzeitsüberraschung für Doris und Pascal





Die Feuerwehr Nieder-Ofleiden ist bekannt dafür, daß sie sich bei runden Geburtstagen oder Hochzeiten von Einsatzkräften stets etwas besonderes einfallen lässt. So auch am gestrigen Samstag, wo Doris und Pascal Aschenbrenner ihre Hochzeit u.a. mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr feiern wollten und eine ganz besondere Hochzeitstorte geschenkt bekamen. Etwa zwei Wochen vor der Hochzeitsfeier beratschlagten sich die Einsatzkräfte, wie sie wohl das Jubelpaar überraschen können. Schnell war klar, daß man auch eine Hochzeitstorte backen wollte. Doch wie das bei gestandenen Feuerwehrleuten so ist, gab man sich nicht mit einer normalen Torte zufrieden, sondern war sich schnell einig, daß diese Torte besonders und einzigartig sein sollte. Da der Bräutigam auch noch der Gerätewart unserer Feuerwehr ist und mit technischen Problemen umzugehen weiß, war schnell klar, daß die Torte aus Beton sein muß und das Geschenk in ihr verborgen wird. In mehreren konspirativen Treffen wurde der Plan in die Tat umgesetzt und man traf sich auf dem Hofgut Hochgrebe um die besondere Torte zu "backen". Da der Beton im Freien gemacht werden sollte, mußte man stets warten bis der Bräutigam zu seiner allabendlichen Joggingtour, die am Produktionsort vorbei führte aufbrach, damit dieser ja nicht mitbekommt, was seine Kameradinnen und Kameraden da so trieben. Schnell war das Geburtstagsgeschenk in Form von Geldscheinen in den gelben Hüllen mehrerer Ü-Eier verstaut und als Füllung der Torte zugefügt. Als Tortenboden verwendete man eine Europalette, da der Kuchen ja nur noch mittels Gabelstapler bewegt werden konnte. Besondere Probleme bereitete dann das Verzieren der Torte. Zum einen fielen über Nacht die unzähligen, angeklebten Kugeln ab und zum anderen verlor auch noch der "Torten Bräutigam" seinen Kopf. Doch was wäre das für eine Feuerwehr, die für solche Probleme keine Lösung parat hätte. Per Notruf über die eigens für die Hochzeitsfeier eingerichtete "Whats App Gruppe" traf man sich erneut zum "Last Minute" Dekorieren und Reparieren der Hochzeitstorte. Dann war es endlich soweit und man fuhr unter großem Gelächter der anderen Hochzeitsgäste mit dem Radlader und der Hochzeitstorte vor, gratulierte dem Brautpaar zur Vermählung und überreichte die Hochzeitstorte. Natürlich mußte der Bräutigam die Torte so wie es sich gehört, sofort anschneiden, was mit einem Tortenmesser sicherlich Wochen gedauert hätte. Aber das mitgebrachte Messer der Feuerwehr in Form eines Hammers, erleichterte das Ganze enorm. Nach und nach verschwanden große Stücke der Torte und zur Freude des Hochzeitspaares kamen die Geschenke zum Vorschein. Auch an dieser Stelle noch einmal Alles Liebe und Gute zur Hochzeit


60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page