top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Spende von proWin an die Jugendfeuerwehr



Passend zur Vorweihnachtszeit hat das proWin Team Diana Metz und Tanja Wagner, der Jugendfeuerwehr Nieder-Ofleiden einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Die insgesamt sechsköpfige Gruppe, angeführt von Vertriebsleiterin Tanja Wagner, erkämpfte sich die Summe für hilfsbedürftige Kinder in einem proWin Wettbewerb. Das Team unterstützt neben der Jugendfeuerwehr Nieder-Ofleiden noch weitere Projekte, unter anderem auch den "Integrativen Kindergarten Brand" in Kirchhain und im Raum Gießen, die Martin Buber Schule, die sich auch schon über einen Scheck freuen konnten.

Ingolf Winter, Chef des Direktvertriebsunternehmens, hatte in der zweiten Jahreshälfte höchstpersönlich die Challenge " Charie Teams 2015 " ausgerufen. Jede Mannschaft ging für ihr Kinderhilfsprojekt in das Wohltätigkeitsrennen. Insgesamt wurden 250.000 Euro für den Guten Zweck, an die 80 besten Teilnehmer ausgeschüttet, wobei die zur Verfügung gestellten Summen, zwischen 2000 und 10000 Euro pro Team variierten - je höher die Platzierung, desto höher die Spende.

Das Team, bestehend aus Tanja Wagner, Diana Metz, Liane Wöber-Birg, Marion Kratz-Goubeaut, Michaela Kratz und Tanja Müller, legte sich für seine Herzensangelegenheit so richtig ins Zeug: " Mit dieser Spende möchten wir ein passendes Freizeitangebot, wie zum Beispiel Spiele und Spielgeräte für die verschiedenen Altersgruppen der Asylantenkinder in Homberg/Ohm schaffen. Die Jugendfeuerwehr Nieder-Ofleiden hat sich bereit erklärt, dies in die Hand zu nehmen und gemeinsam mit den Kindern diese Spiele zu erforschen und auszuprobieren.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim proWin Team für diese großzügige Spende bedanken.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page