top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Neuer Pavillion für die Homberger Feuerwehren



Während dem mehrere Tage dauernden Hilfeleistungseinsatz in der Zeltstadt in Stadtallendorf (wir berichteten bereits), mit zeitweise stundenlangen Regenfällen, erkannte man die Notwendigkeit eine mobile und stabile Bedachung für die Einsatzkräfte anzuschaffen.

Die Kameradinnen und Kameraden saßen während ihren Schichten rund um die Uhr im Freien und bei Regen im Fahrzeug. Dies ist bei geringer Helferzahl noch vertretbar jedoch war zeitweise mehr Personal vor Ort als Sitzplätze im Fahrzeug vorhanden sind.

Stadtbrandinspektor Thomas Stein nahm den Umstand zum Anlass und beantragte eine Anschaffung durch die Stadtverwaltung.

Dieser feuerrote Pavillon mit der Größe 3x6m besitzt ein stabiles Alu-Faltgestänge und kann rund herum mit Seitenteilen mit Fenstern versehen werden. Das Dach und die Seitenteile sind aus einem robusten Zeltstoff hergestellt. Zusammengeklappt ist dieser in einer Tasche verpackt und transportabel wie ein großer Trolley mit Griff und Rädern versehen.

Dieser Pavillon steht nun für zukünftige, langwierige Einsätze zur Verfügung, kann aber auch bei dienstlichen Veranstaltungen wie z.B. die jährliche Präsentation am Stadtfest oder Brandsicherheitsdiensten verwendet werden.

Die Feuerwehren bedanken sich beim Magistrat der Stadt für die Anschaffung


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page