top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Erneuter Zuwachs bei der Einsatzabteilung

Am vergangenen Montag, fand am Feuerwehrgerätehaus im Rahmen der Monatsübung eine Maschinistenausbildung gemäß FwDV 2 statt, zu der Wehrführer Andreas Heise neben 15 Einsatzkräften erneut 2 neue Feuerwehrkameraden, wovon einer vormals bei einer größeren Feuerwehr in Nordrhein Westfalen tätig war und eine Kameradin, die als Quereinsteiger anfängt, in den Reihen der Nieder-Ofleider Einsatzabteilung begrüßen konnte.

Nieder-Ofleiden bewegt sich derzeit gegen den Trend des Mitgliederschwundes, der bei vielen Feuerwehren im ländlichen Raum vorherrscht und verzeichnet eher einen Zuwachs, als einen Schwund. Bensonders erfreulich ist die Tatsache, daß auch 3 Mitglieder, die noch nie etwas mit der Feuerwehr zu tun hatten, den Weg in die Einsatzabteilung gefunden haben und nach ihrer Ausbildung zu Feuerwehrleuten, mittlerweile zu den Aktivsten Einsatzkräften unserer Wehr zählen. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, daß auch Kameraden die außerhalb von Nieder-Ofleiden wohnen, ausgebildete Feuerwehrleute sind und in Nieder-Ofleiden arbeiten, die Einsatzabteilung während ihrer Schichten verstärken und von ihren Arbeitgebern ausdrücklich für den Einsatzdienst in Nieder-Ofleiden freigestellt werden. An dieser Stelle möchten wir den Arbeitgebern für ihr Engagement um den Brandschutz in unserer Gemeinde, ein dickes Lob und Dankeschön aussprechen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page