top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Feuerwehr bot Action beim Fest der MHI

Sommerfest der Firma MHI


Heute findet am Nieder-Ofleider Sportgelände das diesjährige Sommerfest der Firma MHI statt, zu dem Mitarbeiter aus ganz Hessen erwartet werden. Eng eingebunden in diese Veranstaltung sind auch die Vereine unserer Gemeinde, die mit der Firme MHI seit jeher eng verwurzelt sind. An verschiedenen Ständen auf dem weitläufigen Sportgelände boten die Vereine verschiedene Attraktionen an, um die großen und Kleinen Besucher zu unterhalten So war natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ofleiden vor Ort und bot den Besuchern ein attraktives Programm rund um das Thema Wasser. So gab es die Möglichkeit einmal selber mit einem Feuerwehrschlauch einen Löschangriff auf ein vorgegebenes Ziel durchzuführen, oder aber mittels Kübelsritze und Muskelkraft eine Fallklappe umzuspritzen. Ferner konnten sich die Besucher beim Schlauchkegeln untereinander messen. Wem das alles noch nicht Abkühlung genug war, der hatte die Möglichkeit in einem zum Pool umfunktionierten Löschwasserbehälter ein Vollbad zu nehmen, was von dem ein oder anderen auch angenommen wurde. Für die Medizinische Sicherheit der Festbesucher sorgte das DRK Homberg. Neben den Vereinen hatte die Firma MHI auch die Kindergartenkinder und deren Eltern eingeladen, hatte man doch ein ganz besonderes Anliegen. Im Beisein der Kindergartenkinder konnte die Geschäftsführung der MHI, dem Kindergarten Nieder-Ofleiden einen Scheck in Höhe von 1250 Euro, aus dem Verkauf der Tombolalose überreichen.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page