top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Feuerwehr Gastgeber der Ferienspiele


Heute hatte die Feuerwehr Nieder-Ofleiden Besuch von 20 Kindern aus den Großgemeinden Homberg und Gemünden Felda, die im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele einen spannenden Tag bei der Feuerwehr erleben wollten. Pünktlich um 11.00 Uhr ging es los und es galt, natürlich gut gesichert, die Ohm in luftiger Höhe zu überqueren, was den Kids sichtlichen Spaß bereitete. Weiter ging es zur Dorfrally, wo die Einsatzabteilung, sowie die Jugendfeuerwehr verschiedene Stationen aufgebaut hatten und die Kids verschiedene Aufgaben wie Bogenschießen, Schlauchkegeln, Pflanzen bestimmen, Gummistiefel-Weitwurf, Schätzaufgabe und einen Fragebogen meistern mußten, ebenso galt es mit einem Kleinlöschgerät eine Fallklappe zu treffen, wobei der ein oder andere auch schon mal eine erfrischende Abkühlung nahm. Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag der allen Teilnehmern sichtlich Spaß bereitete, bzw. noch bis 16.00 Uhr bereitet


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page