top of page
Suche
  • Feuerwehr Nieder-Ofleiden

Radtour der Einsatzabteilung

"Zusammen in den Einsatz gehen, zusammen Spaß haben", dies ist schon sehr lange das erfolgreiche Motto der Feuerwehr Nieder-Ofleiden. Neben Ausfügen, Mehrtagesfahrten, Winterwanderung, Besichtigungen, Grillfesten und Zeltlagern, gehört auch die gemeinsame Sommer Radtour zum festen Bestandteil der Aktivitäten, der Nieder-Ofleider Brandschützer. In diesem Jahr hatte sich die Wehrführung eine sehr anspruchsvolle Route ausgesucht, die über weite Teile bergauf ging und den Kameradinnen und Kameraden, einiges abverlangte. Doch alle Teilnehmer bewältigten den Aufstieg und freuten sich das Etappenziel " Teich von Klappe Ernst" in Deckenbach erreicht zu haben. Hier wartete schon das leckere Mittagessen auf die sportlichen Teilnehmer und bei Würstchen, Steaks, Salaten und kühlen Getränken vergas man schnell die Strapazen des anstrengenden Aufstieges. Am frühen Nachmittag machte man sich dann auf den Heimweg, der wie sollte es anders sein, diesmal einfacher war, da es über weite Teile wieder bergab in Richtung "Ohmtal" ging. Zum Abschluß der Radtour saß man dann noch ein wenig im Gerätehaus zusammen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page